Die Klasse 3b beim 13. Pangea-Wettbewerb Mathematik

Schuljahr 2019/2020

Am 27. Februar 2020 schwitzten die Kinder der Löwenklasse 3b – genau wie insgesamt 11474 Drittklässler bundesweit – über 15 immer komplexer werdenden Denk- und Knobelaufgaben aus der Welt der Mathematik.
Nachdem sie die Lösungen herausgeknobelt haben, galt es diese entsprechend auf einen Multiple-Choice-Bogen zu übertragen. Und dann konnten sie nur noch warten…

Am 07.04.2020 gab es dann endlich die Ergebnisse: 10 Kinder gehören zu den bundesweit besten 500 Drittklässlern.
Zwei Kinder darunter zählen sich zu den besten 50 Drittklässlern bundesweit. Ein tolles Ergebnis!
Leider sind die weiteren Finalrunden in diesem Jahr abgesagt – aber im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Wer auch ein bisschen knobeln möchte, geht auf die Homepage des Pangea Mathematikwettbewerbs (https://www.pangea-wettbewerb.de/) und findet unter Downloads alte Aufgabe des Wettbewerbs. Viel Spaß!