9. November 2016 – DEVK schenkt den Pausenengeln neue Warnwesten

Bei einem Treffen der Klassensprecher und Klassensprecherinnen im Schülerparlament sprachen die Kinder darüber, dass unsere Pausenengel nicht mehr genügend Warnwesten haben und sie in ihrem „Pausenengeldienst“ von den anderen Kindern nicht mehr gut gesehen werden können. Die Lösung war allen Kindern schnell klar… neue Warnwesten müssen her!

Wir schrieben eine Email an Herrn Barbosa da Silva von der DEVK in Gronau und erkundigten uns, ob sie uns neue Warnwesten zur Verfügung stellen könnten. Herr Barbosa da Silva war von dieser Idee sofort begeistert und sicherte uns Unterstützung zu. Kurze Zeit später kam dann die erfreuliche Nachricht, dass die DEVK allen Pausenengeln der Schule 40 Warnwesten schenken möchte!

Am Mittwoch, den 09.11.2016 war es dann endlich soweit. Alle Pausenengel der Viktoriaschule trafen sich mit Herrn Barbosa da Silva im Musikraum. Hier erklärten sie ihm zunächst ihre Aufgaben als Pausenengel und die Wichtigkeit der Warnwesten. Anschließend bekam jeder Pausenengel eine neue Weste von Herr Barbosa da Silva überreicht.

„Die Warnwesten kommen genau zur richtigen Zeit – jetzt wird es ja schon wieder immer dunkler draußen. Endlich können wir wieder richtig gut gesehen werden!“, strahlte ein Engelchen.

Die Viktoriaschule sagt Herrn Barbosa da Silva und der DEVK im Namen aller Pausenengel ein „riesengroßes, dickes DANKESCHÖN!“