Besuch unserer zukünftigen Erstklässler aus dem Kindergarten – 12. Mai 2016

Unsere acht zukünftige Schulkinder besuchten heute ihre Grundschule

12.05.2016

Unsere acht zukünftigen Schulkinder besuchten heute ihre Grundschule, die Viktoriaschule. Sie nahmen in der dritten Stunde am Unterricht in Form einer Probestunde teil. Zu Beginn erzählte Lehrerin Frau Fuchs das Bilderbch vom Löwen der nicht lesen konnte. Anschließend kümmerten sich Schüler der zweiten Klasse um die acht Gäste. An verschiedenen Stationen ging es rund um den Buchstaben A. In einer Kiste konnten die Kinder Gegenstände, die mit A beginnen, ertasten, an Malstationen konnte das A geschrieben und gesucht werden, ein Ausmalblatt vom Löwen, sowie eine Sand und Knetstation ermöglichten den Kindern sich weiter mit dem A zu beschäftigen. An der Tafel wurde das A mit Kreide geschrieben und auf dem Fußboden der Klasse wurde der Buchstabe A abgegangen, gehüpft usw. Den Regenbogenkindern hat es sehr gut in der Schule gefallen. Nach einem Abschlusslied ging es wieder in die Kita.

(Quelle: Kindergartenbesuch)